Druckwerkstatt im Künstlerhaus Heilbronn – Ausschreibung

druckwerkstatt-im-kuenstlerhaus-heilbronn-web

Druckwerkstatt im Künstlerhaus Heilbronn – Kunst- und Kulturwerkhaus Zigarre

Ausschreibung zur ersten Druckwerkstatt des Künstlerhauses in der Zigarre Heilbronn. Vom 8. bis 13. August 2016 dreht sich in den Räumlichkeiten des Kunst- und Kulturwerkhauses Zigarre alles um den Druck.
Die Möglichkeiten gehen vom Siebdruck über den Linolschnitt bis hin zum Kupferstich. Zusammen erarbeiten wir die Woche über Druckvorlagen und setzen diese im Verfahren unserer Wahl um. Die Woche endet mit einer Werkschau, in der in Atelier- bzw. Werkstattathmosphäre die fertigen Arbeiten sowie Skizzen, Vorlagen u. Ä. präsentiert werden.

Wer Interesse hat sendet ein kleines Portfolio mit ca. 5 Arbeitsproben an info@natalislorenz.de.
Der Bewerbungsschluss wurde um einen Monat verlängert und ist somit der 15. Juni. Bis Ende Juni stehen die Teilnehmer fest und Ihr bekommt Bescheid bzw. werdet mit weiteren Informationen versorgt.

Das Angebot kostet keine Teilnahmegebühren. Es kann aber sein, dass bei manchen Projekten Materialkosten hinzukommen. Die Druckwerkstatt richtet sich an Künstler, Grafiker, Illustratoren und Studierende. Ein selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten wird vorrausgesetzt. Vorkenntnisse in den veschiedenen Drucktechniken werden nicht benötigt, sind aber von Vorteil.

Die Druckwerkstatt startet am Montag, den 8. August um 10 Uhr. Wir arbeiten die Woche über und präsentieren unsere Drucke am Samstag, den 13. August, zusammen in einer Werkschau.

Die Druckwerkstatt wird gefördert von der Stadt Heilbronn